SPD Gottmadingen

Juso Kreisverband: Frisch in das neue Arbeitsjahr.

Veröffentlicht am 20.07.2010 in Jusos in Aktion

Nicolas Schlegel ist neues Mitglied im Juso Kreisvorstand

Auf der diesjährigen Kreismitgliederversammlung, trafen sich die Jusos aus dem Kreis Konstanz in Radolfzell, um einen neuen Vorstand zu wählen. Für die Juso AG Hegau-Höri kandidierten Josefine Prescher aus Bohlingen und Nicolas Schlegel aus Gottmadingen, sie wurden mit breiter Mehrheit erstmals in den neuen Vorstand gewählt.

„Es ist für uns wichtig, dass der Hegau sowie die Höri im Juso-Kreisverband vertreten werden. So können wir zeigen, dass unsere Bezirke nicht an Bedeutung verloren haben“, so Nicolas Schlegel.

Neben der Neuwahl, wurden auch verschiedene Anträge beraten, die zur Umstrukturierung und Erneuerung, im neuen Arbeitsjahr, dienen. Nach intensiver Debatte wurden sich die Jusos auch über das neue Arbeitsthema einig. Dieses heißt „Generation Praktikum“ und soll, vor allem, die junge Generation ansprechen, die Schwierigkeiten beim Berufseinstieg hat.

Da der jetzige AG-Sprecher, Julian Backes, vor einer beruflichen Herausforderung steht, wird Nicolas Schlegel temporär Koordinator der AG Hegau-Höri. „Julian hat die AG sehr gut aufgebaut und ich werde, zusammen mit den restlichen Mitglieder, seine Arbeit zwischenzeitlich gerne weiterführen“ so Schlegel. Neben seine Arbeit bei den Jusos, ist Nicolas im Ortsvereinsvorstand der Gottmadinger SPD tätig.

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

02.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

09.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

16.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden