SPD Gottmadingen

SPD fordert ein Europa das den Menschen dient

Veröffentlicht am 17.05.2009 in Europa

v.l.n.r.: Luigi De Felice, Luisa Boos, Marius Osswald

Die Europakandidatin Luisa Boos hielt am Samstagabend in der AWO Gottmadingen eine Rede zum „Sozialen Europa der Zukunft“. Luisa Boos ist mit 24 Jahren die jüngste Europakandidatin Deutschlands. In ihrer Rede wurde klar, dass sich für die Kandidatin und die SPD hinter den Worten „Soziales Europa“ auch konkrete Vorstellungen verbergen. „Auf lange Sicht brauchen wir in Europa Mindeststeuersätze und Mindestlöhne. Der Markt muss den Menschen dienen, nicht umgekehrt,“ beendete Luisa Boos ihre Rede.

Gemeinsam mit Gemeinderat Luigi De Felice berichtete Boos über Fördermöglichkeiten der EU für Schulpartnerschaften im Rahmen des Comenius Programms. Dieses Programm vergibt Gelder an Schulen die über Ländergrenzen hinweg gemeinsame Projekte auf den Weg bringen. Die Realschule Gottmadingen und die Schule in Caselle haben schon einmal einen Antrag gestellt, der leider knapp abgelehnt wurde. Laut De Felice soll bald ein neuer Versuch unternommen in das Comenius Programm aufgenommen zu werden.

„In Gottmadingen beginnt Europa übrigens schon bei den ganz Kleinen,“ brachte sich Meinrad Muffler (Konrektor der Hebelschule) in die Diskussion ein und verwies damit auf die Italienisch AG an der Hebelschule.

Im Anschluss an die Veranstaltung trat der 22 jährige Christian Pfeiffer in die SPD ein. „Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt in die SPD einzutreten. Der Abend heute hat mich überzeugt,“ sagte der Auszubildende Industriekaufmann.

Mehr Fotos gibts bei Flickr.

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

23.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden