SPD Gottmadingen

Tour de Hegau - 1. August 2013

Veröffentlicht am 16.07.2013 in Unterwegs

Meine Sommerradtour führt uns in diesem Jahr von Stockach über Mühlingen nach Engen. Hier besuchen wir vier Unternehmen mit originellen Ideen. Den Tag lassen wir entspannt beim Grillen in Engen gemeinsam ausklingen.


Begleiten Sie mich bei meiner Radtour durch die wunderschöne Hegaulandschaf. Ich freue mich auf Sie.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 25. Juli 2013 per Email info@hans-peter-storz.de oder per Telefon 07731/747168. Danke!

Verlauf der Tour de Hegau:

9:15 Uhr: Abfahrt Bahnhof Stockach I Bahnhofstraße 8, 78333 Stockach

10:15 Uhr: Bauernhof Traber I Hecheln 3, 78357 Mühlingen-Hecheln
Markus Traber hat neue Ideen. Mit Wildpflanzen beheizt er seine Biogasanlage. Es geht also auch ohne Mais. Wie? Das wollen wir uns ansehen.

12:00 Uhr: Egedius Grillmanufaktur I Konradstraße 11-15, 78333 Stockach-Raithaslach
Sommerzeit ist Grillzeit. Doch was macht einen Grill aus? Was braucht es, damit es am Ende nicht heißt: "Außen schwarz, innen roh." Arne-Bo Egedius zeigt,  wie in Stockach Top-Grills entstehen.

13:00 Uhr: Adventure Alpakas I Hochbuchstraße 15, 78253 Eigeltingen-Guggenhausen
Alpakas gehören eigentlich in die Anden. Katrin Lange und Jens Herning sehen das anders. Sie sagen uns, wie man Alpakas mitten im Hegau züchtet und was  Urlaub auf dem Bauernhof heute heißt. Zuvor gibt es ein Bauernvesper zur Stärkung.

16:30 Uhr: Rastanlage im Hegau West I Zur Engener Höhe, 78234 Engen
Schilda im Hegau? Ja, in Engen. Herr Riemensperger hat  viel Geld in eine Elektrotankstelle investiert. Ein Hinweisschild darf er nicht aufstellen.

17:30 Uhr: Grillplatz "In der Spöck" I 78234 Engen
Nach einem kurzen Einkaufsstop in Engen, wo wir Fleisch und Getränke besorgen können, kommt der gemütliche Teil unserer Tour. Gegrillt wird am jüngst aufgefrischten Grillplatz "In der Spöck".

 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

02.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

09.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

16.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden