Lina Seitzl leitet die Versammlung
Die SPD Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Lina Seitzl leitete die Versammlung in Bietingen im Landgasthof Wider und freute sich, dass es den Ortsvereinen wieder gelungen ist eine Liste mit engagierten Bewerbern zusammen zu stellen. Nach der Konstituierung der Versammlung berichtete Kirsten Graf über die Arbeit der SPD Fraktion im Kreistag.
Mangelnde ärztliche Versorgung wird zum Diskussionsthema. Lina Seitzl will das Thema angehen
Das Krankenhaus des Gesundheitsverbunds des Landkreis Konstanz, das neue Berufsschulzentrum, Unterbringung der Geflüchteten und die finanziell schwierige Situation sind die großen Themen, die derzeit den Kreistag beschäftigen. In der Runde entbrannte dann eine Diskussion zur ungenügenden ärztlichen Versorgung im Landkreis. Wie kann es sein, dass die kassenärztliche Vereinigung von einer Überversorgung spricht und zahlreiche Familien beklagen, dass sie keine Arzttermine für ihre Kinder bekommen, weder für die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen noch zeitnah bei akuten Gesundheitsproblemen? „Eltern, die es sich leisten können, gehen mittlerweile mit ihren Kindern nach Schaffhausen zur ärztlichen Behandlung“, berichtete eine Teilnehmerin. Lina Seitzl versprach dieses Thema in ihre politische Arbeit mitzunehmen. Von vielen Seiten hört sie diese Missstände.
Sechs Bewerber treten für den Kreistag an
Schließlich wählte die Versammlung dann ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag. Kirsten Graf, Erich Schmidt, Andreas Gallus, Dr. Wolfgang Schroff, Bernd Gassner und Lars Kiefer wurden alle einstimmig gewählt um für den Kreistag anzutreten.
Spitzenkandidatin Kirsten Graf dankte den Kandidaten für ihre Bereitschaft die Demokratie zu stärken und für den Kreistag anzutreten. Sie freut sich auf einen lebhaften Wahlkampf in den nächsten Wochen.