SPD Gottmadingen

Unsere Bundestagskandidatin Lina Seitzl

https://www.lina-seitzl.de

SPD/UL-Fraktion

Kirsten Graf (SPD)

 

Markus Dreier (UL)

 

Silvia Sixta (UL)

 

Bernhard Gassner (SPD)

 

Axel Meyer

Unterwegs für alle Generationen

Ich bin 46 Jahre alt und arbeite seit 25 Jahren als Kinderkrankenpfleger in Gailingen. 
Als Sozialdemokrat kandidiere ich für den Gemeinderat Gottmadingen für die SPD/UL sowie für den Kreistag als Kandidat der SPD. 

Als Bürger Gottmadingens ist mir die Sicherheit der Schulwege ein großes Anliegen, aber auch, dass es für alle Generationen gute Angebote im öffentlichen Nahverkehr gibt, um mobil zu bleiben. 

Da ich beruflich mit Kindern und Jugendlichen arbeite, weiß ich, wie wichtig auch die „Arbeit im Hintergrund“ ist, um Konzepte, Administratives und Organisatorisches wie z.B. Elternarbeit zu erledigen. Das sollte nicht auf Kosten der Betreuung der Jüngsten unserer Gemeinde gehen. Deshalb halte ich die bezahlte Freistellung z.B. von Leitungskräften in Kindertagesstätten, für notwendig, damit diese Arbeit fokussiert erledigt werden kann und nicht von der Betreuungszeit abgeht. 

Für den Kreistag kandidiere ich, weil mir die Sicherstellung eng verzahnter Gesundheitsdienste wichtig ist. Dazu gehört ein starker Gesundheitsverbund, wie auch ein reichhaltiges Angebot ambulanter, haus- und fachärztlicher Versorgung im Landkreis. Auch auf Landkreisebene werde ich mich Themen der Mobilität, vor allem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, widmen.

Und ein Grundsatz gilt für beide Kandidaturen: Ich werde mich politisch gegen Entwicklungen stellen, die Fremdenhass, Rassismus und Homophobie begünstigen. Im Übrigen gilt für mich der Satz des SPD-Politikers Johannes Kars: „Ich rede nicht mit Rechtsradikalen!“ - Axel Meyer

 

Florian Brütsch (SPD)

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden