SPD Gottmadingen

SPD wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 15.12.2008 in Pressemitteilungen

Der SPD Ortsverein Gottmadingen hat in einer außerordentlichen Generalversammlung am 14. Dezember 2008 einen neuen Vorstand gewählt. Dieser Schritt war notwendig geworden, nachdem die bisherige Vorsitzende Daniela Beier aus gesundheitlichen Gründen dieses Amt niederlegen musste.

Die Mitglieder vollzogen mit der einstimmigen Neuwahl zumindest teilweise einen Generationenwechsel. Mit dem 22 Jahre jungen Marius Osswald übernimmt ein Mann den Vorsitz, der schon verschiedenste Ämter in der SPD inne hatte. Zuletzt war er Vorsitzender der Jusos im Kreis Konstanz. Er studiert im dritten Semester Politik und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz und hat sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen für die SPD in Gottmadingen zu begeistern und bei den anstehenden Wahlen Mehrheiten für die SPD zu gewinnen. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Georg Ruf und Andreas Gallus mit großer Mehrheit gewählt. Somit stehen große Erfahrungen und Engagement in der Politik hilfreich zur Seite. Als Kassier stellte sich Rainer Ruess zur Verfügung. Der AWO Vorsitzende hat ebenfalls in der Vergangenheit bewiesen, dass für ihn der Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger ein wichtiges Anliegen ist. Auch er konnte sich über ein eindeutiges Vertrauensvotum freuen. Mit dieser Kerntruppe, die durch den Schriftführer Werner Hillenbrand verstärkt wird, sieht sich der SPD Ortsverein Gottmadingen für die anstehenden Aufgaben gut gewappnet. Der Bundestagsabgeordnete Peter Friedrich leitet die Wahlen und referierte in der Folge über die momentan auf der politischen Tagesordnung stehenden Themen. Neben der Finanzkrise und der drohenden Rezession diskutierte die Versammlung über Rüstungsexporte und verabschiedete einen Antrag der sich mit Ablehnung von Waffenlieferungen aus Deutschland in Krisengebiete beschäftigt. Im Anschluss an die Generalversammlung verbrachten die Genossinnen und Genossen eine gemütliche Weihnachtfeier bei Wienerle und Kartoffelsalat in der AWO Begegnungsstätte. Die neue Vorstandschaft der SPD in Gottmadingen:
  • 1. Vorsitzender Marius Osswald
  • 2. Vorsitzende Georg Ruf und Andreas Gallus
  • Kassier: Rainer Ruess
  • Schriftführer: Werner Hillenbrand
  • Beisitzer: Ulrike Kraus, Luigi de Felice, Dietrich Gläser, Kirsten Graf und Edgar Wipf
  • Kassenprüfer: Sabine Schlegel und Daniela Beier
 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

23.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden