SPD Gottmadingen

Mit offenen Ohren

Veröffentlicht am 01.11.2010 in Unterwegs

Jutta Gold (Zweitkandidatin), Marius Osswald (SPD Gottmadingen) und Hans-Peter Storz

SPD-Landtagskandidat Hans-Peter Storz zu Besuch in Gottmadingen

Am vergangenen Donnerstag hatte die SPD Gottmadingen zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Als Gäste waren Landtagskandidat Hans-Peter Storz und seine Zweitkandidatin Jutta Gold dabei.

Storz erklärte in seiner Vorstellung, dass er durch seinen Beruf als Pastoralreferent gelernt habe „mit offenen Ohren“ die Sorgen und Wünsche der Menschen aufzunehmen und sich für ihre Belange einzusetzen. Auf politischer Bühne tut er dies nun schon seit 2009 als Stadtrat in Singen. Ab März 2011 würde er dies auch gerne als Landtagsabgeordneter tun.

Storz ist auch als Religionslehrer am Hegau-Gymnasium tätig. Im baden-württembergischen Bildungssystem sieht Storz enorme Mängel. „Bei den Themen ‚Längeres Gemeinsames Lernen‘ und wohnortnahe Schulen sehe ich besonderen Handlungsbedarf“, skizierte Storz in seiner Vorstellung. Ebenfalls intensiv diskutiert, wurde die Lösung des Konflikts um das Projekt „Stuttgart 21“. „Egal ob Pro oder Contra S21. Am Ende kann eine für alle akzeptable Lösung nur die, von der SPD vorgeschlagene, Volksabstimmung über das Projekt sein,“ fasste Hans-Peter Storz seine Position zusammen.

 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden