Auf ein Wort mit Andreas Stoch

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion kommt auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Tobias Volz zu einem Bürger-Dialog am Donnerstag, den 27. Oktober 2016 nach Konstanz. Die öffentliche Veranstaltung hat den Titel „Auf ein Wort mit  Andreas Stoch“ und beginnt um 19 Uhr im Hotel Barbarossa.

Schwerpunkt der Diskussion mit dem ehemaligen Kultusminister wird die Bildungspolitik sein. Auf diesem Politikfeld zeige sich schon in kurzer Zeit die politischen Unterschiede, schreibt Volz in der Einladung zur Veranstaltung. Schwarz-Grün stoppe notwendige  Reformen. Wenige Tage nach dem Landesparteitag werde auch die Frage angesprochen, mit welcher Oppositionsstrategie die SPD für ihre Vorstellungen werben wolle.

Der 47jährige Jurist Stoch ist seit 2009 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Von 2013 bis März 2016 war er Kultusminister. Nach der Landtagwahl wählte die  SPD-Landtagsfraktion zum Fraktionsvorsitzenden.

Homepage SPD Kreis Konstanz

02.04.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Treffen SPD/UL Wahlkampfkoordination
Das Treffen dient der weiteren Organisation des Wahlkampfes, Terminabklärungen, allgemeiner Organisation.

02.04.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD + UL
In der Mitgliederversammlung wird das Wahlprogramm vorgestellt und den Mitgliedern zu Abstimmung vorgeschlagen.