SPD Gottmadingen

 

Die Kandidaten der SPD/UL: Volker Rauwolf

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Ulrike Blatter im Gespräch mit Volker Rauwolf, der für die SPD/UL für den Gemeinderat kandidiert:

 

Die Dinge in Bewegung halten

 

Man sagt ja oft, dass Rentner nie Zeit haben. Trifft das auch für Sie zu?

Zeit habe ich mehr als während meiner Berufstätigkeit! Aber für mich trifft tatsächlich eher der Begriff „Un-Ruhestand“ zu. Zum einen, weil ich schon immer ein sehr politisch denkender und aktiver Mensch gewesen bin. Zum anderen, weil mich die aktuellen Herausforderungen, vor denen unser Ort steht, tatsächlich etwas unruhig machen.

Sie waren ja nie parteipolitisch organisiert.

Richtig. Aber in der aktuellen Situation ist es mir sehr wichtig auch ein klares Statement gegen Rechts zu setzen.

Viele Menschen in Gottmadingen kennen Sie vor allem in Zusammenhang mit Ihren zahlreichen Ehrenämtern. Warum wollen Sie jetzt in den Gemeinderat?

Das eine schließt das andere ja nicht aus! U.a. 25 Jahre ehrenamtliches Engagement in unserer Gemeinde (z.B. als Elternbeiratsvorsitzender der Hebel – und Eichendorff-Schule, im Vorstand des FÖKUHEI) sehe ich als hervorragende Basis, um mit Sachverstand und Augenmaß auch politisch mitreden zu können.

Also ist das Thema Schule für Sie zentral?

Ich sehe das Thema Bildung umfassend – nicht nur auf die Schulen bezogen, sondern auch im Bereich vorschulische Bildung (Stichwort KiTa), sowie im Bereich Erwachsenenbildung und Kultur. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verkehrssituation und -sicherheit in Gottmadingen. Außerdem möchte ich mich für mehr Transparenz einsetzen – ganz besonders im Bereich nachhaltige Investitionen und Finanzen.

 
 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

24.05.2019, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD/UL vor der Bäckerei Grecht
Die SPD/UL im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

25.05.2019, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Die SPD/UL vor der Bäckerei Grecht

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahltag
Gemeinderatswahlen - SPD/UL wählen! Kreistagswahlen - SPD wählen! Europawahlen - SPD wählen, denn …

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Online spenden

Online spenden