Links-Populär - eine Strategie für die Sozialdemokratie?

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Einladung zum Neujahresmpfang des SPD-Kreisverbands

Deutschland ist nach rechts gerückt. Der Wunsch nach einer anderen, fortschrittlicheren und sozialeren Politik für unser Land ist zwar überall deutlich zu spüren, doch eine gesellschaftliche oder politische Mehrheit dafür scheint ferner denn je. Daran ändern auch viele Erfolge der SPD in der Regierung nichts. Brauchen wir eine neue Strategie? Darüber wollen wir mit dem Politikwissenschaftler Andreas Nölke von der  Universität Frankfurt diskutieren, der eine linkspopuläre Position als Alternative vorschlägt.

Zu unserem Neujahrsempfang mit einem spannenden Gastredner am Dienstag, den 8. Januar 2019 (19 Uhr, Engen, Restaurant Cubi-Star, Robert-Bosch-Str. 1 / Gerwigstr. 21) laden wir Sie herzlich ein.

Was heißt Linkspopulär? Zu einem Artikel von Andreas Nölke.

Homepage SPD Kreis Konstanz

02.04.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Treffen SPD/UL Wahlkampfkoordination
Das Treffen dient der weiteren Organisation des Wahlkampfes, Terminabklärungen, allgemeiner Organisation.

02.04.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD + UL
In der Mitgliederversammlung wird das Wahlprogramm vorgestellt und den Mitgliedern zu Abstimmung vorgeschlagen.