SPD Gottmadingen

Neujahrsempfang mit SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch

Veröffentlicht am 10.01.2026 in Veranstaltungen

 

Der SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, der Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch, ist Hauptredner auf dem Neujahrsempfang, zu dem die SPD Singen herzlich einlädt. Er findet am Sonntag, den 11. Januar 2026 um 17.30 Uhr im Theater "Die Färbe" (Schlachthausstraße 24, SIngen) statt.

Stochs Neujahrsrede hat den Titel "Weil es um Dich geht. Sichere Arbeitsplätze und faire Bildung für ganz Baden-Württemberg". Er wird darin die wichtigen Themen der SPD für die Landtagswahl im Land ansprechen. Neben Stoch sprechen u.a. die Landtagskandidatin Giuliana Ioannidis und die Bundestagsabgeordnete Lina Seitzl. Wie immer werden auch Gäste aus Schaffhausen erwartet. 

Der 56 Jahre alte Rechtsanwalt aus Heidenheim Andreas Stoch steht seit 2016 an der Spitze der SPD-Fraktion und ist damit der Oppositionsführer im Landtag. Im Herbst 2018 wurde er zum SPD-Landesvorsitzenden gewählt. Von 2013 bis 2016 war Stoch der allseits anerkannte Kultusminister des Landes Baden-Württemberg, was weder seine Vorgänger noch seine Nachfolgerinnen in diesem Amt geschafft haben. Landtagsabgeordneter ist Stoch seit 2009. 

Auf dem Neujahrsempfang ehrt die Singener SPD langjährige Mitglieder, die der Partei 40 Jahre oder länger angehören. Die Veranstaltung ist öffentlich.

 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden