SPD Gottmadingen

Neujahrsempfang mit Verena Hubertz MdB

Veröffentlicht am 16.01.2023 in Veranstaltungen

Krieg in Europa, hohe Energiepreise und Lebenshaltungskosten, Inflation, Klimakrise und Corona. Unser Land hatte im Jahr 2022 mit vielen Herausforderungen zu kämpfen, deren Folgen bis heute spürbar sind.

Die "Zeitenwende" beschreibt nicht allein eine veränderte internationale Ordnung und wie damit umzugehen ist, sie ist ebenso Auftrag anzupacken und Entscheidungen zu treffen, um Deutschland auch wirtschaftlich fit für die Zukunft zu machen. Die sozial-ökologische Transformation geschieht allerdings nicht von selbst. Sie ist vielmehr gemeinsame Gestaltungsaufgabe von Politik und Gesellschaft, die von Zusammenhalt geprägt sein muss.   

Über dieses Thema möchten wir sprechen: Wir freuen uns, im Namen von SPD-Kreisverband und SPD-Ortsverein Engen zu unserem traditionellen Neujahrsempfang im Hegau einzuladen. Zu Gast ist Verena Hubertz MdB, stv. Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, welche die Festrede im Foyer der Stadthalle Engen halten wird. Verena wird gerade über den sozial-ökologischen Transformationsprozess sprechen, in dem sich unser Land befindet, und die damit verbundenen Herausforderungen für unsere Region.

Geplant sind Ehrungen langjähriger Mitglieder, begleitet wird der Nachmittag durch den Musiker Jürgen Waidele. Ebenfalls anwesend sind unsere Abgeordneten aus Bundestag und Landtag.

Wann: 29.01.2023, 16:00 Uhr
Wo: Stadthalle Engen, Hohenstoffelstraße 3, 78234 Engen

 

Homepage SPD Kreis Konstanz

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

06.02.2023, 18:30 Uhr SPD-Fraktion im Gemeinderat

07.02.2023, 14:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

08.02.2023, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Arbeitskreis Ländlicher Raum

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden