SPD-General Hubertus Heil in Konstanz

Veröffentlicht am 03.09.2009 in Veranstaltungen

Am Samstag, den 5. September veranstaltet die SPD von 14 bis 16 Uhr eine Kundgebung auf der Marktstätte in Konstanz, an der SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und der Konstanzer Bundestagsabgeordnete Peter Friedrich teilnehmen werden. Die Redner befassen sich mit dem Thema „Bildung ist Menschenrecht. Gleiche Chancen für jedes Kind“. Heil ist seit 1998 Mitglied des Bundestages und widmet sich seit Beginn seiner politischen Karriere auch der Bildungspolitik. Nach eigener Aussage war es vor allem die Bildungssituation in seiner Heimat Niedersachsen, die ihn zum Beitritt in die SPD motivierte.
Neben Live-Musik bieten die Sozialdemokraten einen Grillstand und alkoholfreie Getränke. Auch das Info-Mobil von Peter Friedrich und der Wahlkampfbus des Juso-Landesverbandes Baden-Württemberg befinden sich an diesem Tag auf der Marktstätte. Der Juso-Landesverband hält vom 3. bis 6. September in Markelfingen sein Bundestagswahlkampf-Camp ab und wird die Marktstätte am Samstag in einen „Info-Strand“ mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und aufblasbaren Palmen verwandeln.

Homepage SPD Kreis Konstanz