SPD Gottmadingen präsentiert starkes Team

Veröffentlicht am 03.05.2010 in Ortsverein

Ehrung Andreas Gallus für 25 Jahre Mitgliedschaft

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Gottmadingen fand turnusgemäß eine Vorstandswahl statt, diese stand ganz im Zeichen einer Verjüngung. „Wir hatten im vergangen Jahr mehrere Eintritte von jungen Menschen zu verzeichnen, dies bildet sich jetzt auch im Vorstand ab,“ so der neue und alte Vorsitzende Marius Osswald nach der Wahl des Vorstandes. Seit der Jahreshauptversammlung sind vier der elf Vorstandsmitglieder im Juso Alter (bis 35 Jahre).

Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Peter Friedrich ehrte sechs Gottmadinger für langjährige Mitgliedschaft. Andreas Gallus wurde für 25 Jahre Engagement geehrt, Josef Barth, Paul Bayer, Walter Dietz, Robert Schuler, Wendelin Stump für 50 Jahre.

Die SPD beschloss eine Resolution zu mehr innerparteilicher Demokratie und legte sich fest, dass sie in den kommenden Wochen eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Spielhallen“ durchführen wird.

Peter Friedrich berichtete auf der Versammlung von aktuellen Geschehnissen aus Kreis, Land und Bund. Eine angeregte Debatte entstand über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:
Als Vorsitzender wurde Marius Osswald im Amt bestätigt, ebenso führen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Gallus und Georg Ruf ihr Amt fort. Auch Rainer Ruess wurde als Kassier wiedergewählt. Der neue Schriftführer der SPD in Gottmadingen ist nun Christian Pfeiffer. Beisitzer im elfköpfigen Vorstand sind Dietrich Gläser, Werner Hillenbrand, Nicolas Schlegel, Sabine Schlegel, Edgar Wipf und Cem Yildiz.

Weitere Bilder von der Jahreshauptversammlung finden Sie im Bilderstream rechts unten auf dieser Homepage oder bei unserem Flickr Account.