SPD Gottmadingen startet ins Wahljahr 2009

Veröffentlicht am 02.02.2009 in Kommunalpolitik

Am 28. Januar trafen sich erstmals die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen am 7. Juni mit dem Vorstand und der Fraktion der SPD Gottmadingen.

Auf der Sitzung erläuterte der Ortsvereinsvorsitzende Marius Osswald den Anwesenden das weitere Vorgehen im Zuge der Listenaufstellung und der Erarbeitung des Wahlprogramms. Es entwickelte sich bereits eine angeregte Diskussion über eventuelle Punkte des Wahlprogramms.
In die Detailplanung wird die SPD Gottmadingen jedoch erst zu gegebener Zeit einsteigen. „Klar ist für uns, dass wir bei der Ausgestaltung des Wahlprogramms auf die Ideen und Qualitäten aller Kandidaten zurückgreifen möchten. Nur so werden wir das beste Wahlprogramm für Gottmadingen erarbeiten können“, erklärte Marius Osswald.
Gemeinderat und stellv. Ortsvereinsvorsitzender Georg Ruf berichtete die Liste sei bereits fast voll. Einige Plätze sind jedoch noch zu ergattern. Georg Ruf meinte hierzu: „Wir hoffen, dass wir noch einige von einem politischen Engagement und einer Kandidatur überzeugen können oder sich vielleicht sogar jemand bei uns meldet.“
Im Anschluss an die Sitzung saßen die Anwesenden noch eine Weile zusammen und tauschten Meinungen über aktuelle kommunalpolitische Themen aus.