Willkommen bei der SPD Gottmadingen.

SPD Gottmadingen sucht Bürgermeister

Veröffentlicht in Ortsverein

Wer den Schlüssel zum Gottmadinger Rathaus zukünftig in der Hand hat, entscheidet Gottmadingen am 14. Oktober.

Die Gottmadinger Sozialdemokraten sind auf der Suche nach einer geeigneten Kandidatin oder einem Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters ins Gottmadingen, gab der Ortsvereinsvorsitzende Marius Osswald anlässlich des Beginns der Stellenausschreibung bekannt.

„Trotz der bereits angekündigten Kandidaturen von Bürgermeister Dr. Klinger und Katharina Wengert sehen wir gute Chancen für einen qualifizierten Bewerber,“ so Osswald. Für die Sozialdemokraten muss ein Kandidat vor allem Verwaltungserfahrung, Bürgernähe und einen Blick für soziale Belange in der Gemeinde mitbringen. „Nach unserer Auffassung erfüllt keiner der bisher bekannt gewordenen Bewerber alle diese Eigenschaften“, erklärte SPD-Chef Osswald.

In Gottmadingen erreiche die SPD bei jeglicher Art von Wahlen überdurchschnittliche Ergebnisse. Dies verstehe die SPD auch als demokratischen Auftrag, einen eigenen Bürgermeisterkandidaten zu suchen, so Marius Osswald abschließend.

22.01.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr 100 Jahre Frauenwahlrecht: ein politisch-kulinarischer Theater-Abend

25.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gottmadingen
Schwerpunkt wird der Geschäftsabschluss der SPD Gottmadingen mit der Beschlussfassung über die Einnahmen und A …

28.01.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Haben kleine Gemeinden auf dem Land eine Zukunft?
Zu Gast ist der Bürgermeister der Stadt Tengen, Marian Schreier.