SPD Kandidaten beim Dorfgespräch "Bau Kunstrasenplatz"

Veröffentlicht am 30.04.2009 in Kommunalpolitik

v. l. n. r.: Rainer Ruess, Georg Ruf, Meinrad Muffler, Markus Dreier, Bernd Gassner

Heute fand im Katzental ein Dorfgespräch über den bereits begonnen Bau des Kunstrasenplatzes statt. Dort wurde über den Fortschritt des Baus und den späteren Belag berichtet. Auch die Lebensdauer des Kunstrasens war Thema.

Georg Ruf wollte wissen, wie der Platz zu pflegen sei und ob er auch im Winter benutzbar sei. Die Pflege übernehme die Gemeinde antwortete Bürgermeister Klinger. Dies ist notwendig da für die Pfege eine gewisse Erfahrung und Kompetenz unverzichtbar ist. Im Winter ist der Platz nicht bespielbar, sobald er gefroren ist.
In den Belag wird ein Kunststoffgranulat eingebracht. Markus Dreier wollte wissen, ob dieses durch Wind verweht werden könne. Diese Gefahr besteht jedoch auf Auskunft des Bauleiters nicht.

Insgesamt ist der Bau des Kunstrasenplatzes nicht gerade günstig. Doch mit dieser Version haben wir einen Platz der eine gute Qualität aufweist und auch eine hohe Lebenserwartung hat. Im Vergleich zu anderen Städten in der Region ist unser Kunstrasenplatz übrigens etwas kostengünstiger. Hinzu kommt das hohe Engagement des Vereins, dieser hat bereits eine Flutlichtanlage installiert und beteiligt sich mit einem nicht unerheblichen Anteil an den Baukosten.