SPD Gottmadingen

SPD mischt mit – auch ohne eigenen Kandidat

Veröffentlicht am 12.09.2012 in Wahlen

Die SPD Gottmadingen wird bei der Bürgermeisterwahl im Oktober keinen der beiden Bewerber unterstützten.

„In der SPD finden sich sowohl Befürworter von Herrn Dr. Klinger als auch von Frau Wengert. Eine Unterstützung einer der beiden Kandidaturen, macht unter diesen Voraussetzungen keinen Sinn,“ erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Marius Osswald die einhellige Meinung von SPD Vorstand und Gemeinderatsfraktion.Die Sozialdemokraten sehen sich damit auch als Spiegel der Gottmadinger Bürger. „Aus Gesprächen in Gottmadingen wissen wir: Viele Wähler sind noch unentschlossen. Bei anderen gibt es innerhalb einer Familie unterschiedliche Wahlabsichten.“ Um der Bevölkerung eine Entscheidungshilfe zu geben, wird die SPD Wahlprüfsteine erarbeiten und die Antworten der Bewerber veröffentlichen.

Die Sozialdemokraten haben in den letzten Monaten mit potenziellen Kandidaten gesprochen und sie motiviert sich in Gottmadingen für das Bürgermeisteramt mit Unterstützung der SPD zu bewerben. „Leider fand sich kein geeigneter Kandidat, der bereit war gegen einen Amtsinhaber zu kandidieren,“ erklärt Osswald die Absagen der Interessenten. Bis zuletzt habe ein hochqualifizierter Akademiker mit einschlägiger Verwaltungserfahrung abgewogen, ob er seinen Hut um das Bürgermeisteramt in den Ring werfen solle. „Er wäre von der SPD und vielen Gottmadingern unterstützt worden,“ bedauert Osswald.

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

23.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden