SPD Sommerfest - Ein gelungener Abend

Veröffentlicht am 22.08.2010 in Ortsverein

Der Blickfang auf dem Sommerfest: Ein original FAHR-Leiterwagen mit SPD Beflaggung

Beim diesjährigen Sommerfest der SPD waren gut 30 Personen gekommen. Das Sommerfest fand wie schon im letzten Jahr bei bombastischem Sommerwetter statt.

Dabei waren von jung bis alt alle Generationen vertreten, was zu einem gelungen Abend beitrug. Ein Blickfang war der von Nicolas Schlegel in Stand gesetzte, rot lakierte und mit SPD/Juso Fahne ausgestattete FAHR Leiterwagen mit der Nummer 99671. Die Leiterwägen wurden kurz nach dem zweiten Weltkrieg in Gottmadingen von der Firma FAHR produziert. Dies war der Fall da man gar keine anderen Produktionskapazitäten hatte und damals einfach jeder einen Leiterwagen brauchte. Daher kommen auch die hohen Stückzahlen zu Stande. Dieser Leiterwagen symbolisiert auch die ganz besondere Verbundenheit der SPD in Gottmadingen mit der Firma FAHR.

Politisch wurde es auf dem Sommerfest nur kurz, nämlich als Marius Osswald Unterschriften für den Aufruf zur bundesweiten Anti-Atom-Demo am 18. September sammelte. "Da sich nun bald der halbe Ortsverein in die Online-Liste auf www.anti-atom-demo.de eingetragen hat, ist Gottmadingen dort aktuell stärker vertreten als zum Beispiel die Landeshauptstadt Stuttgart", so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende.