Welche Russland-Politik brauchen wir?

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Sicherheit in Europa setzt gut nachbarschaftliche Beziehungen zu Russland voraus. Doch spätestens seit der völkerrechtswidrigen Annektion der Halbinsel Krim durch die Regierung Putin und den darauf folgenden westlichen Sanktionen ist das Verhältnis belastet. Immer wieder gibt es Forderungen, die Sanktionen  aufzuheben.

Wie geht es weiter mit der deutschen Russland-Politik?

Über diese Frage diskutieren der außenpolitische Sprecher der SPD im Bundestag, Dr. Nils Schmid und der Konstanzer Politik- und Verwaltungswissenschaftlicher Prof. Dr. Wolfgang Seibel am Dienstag, den 16. Juli 2019 (19 Uhr, Speichersaal im Konzil, Konstanz). Die Veranstaltung wird von Bürgermeister Marian Schreier moderiert.

Der  promovierte Jurist  Nils Schmid ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags. Dort gehört er dem auswärtigen Ausschuss an, wo er Sprecher der SPD-Abgeordneten ist. Von 2011 bis 2016 war er Minister für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg.

Zur Russland-Politik hat Schmid kürzlich ein Positionspapier veröffentlicht: Vertrauen zwischen dem Westen und Russland wieder aufbauen.

Homepage SPD Kreis Konstanz

23.09.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung SPD OV Gottmadingen
Die erste Vorstandssitzung des neuen Vorstands der SPD Gottmadingen. Geehrt wird Georg Ruf für sein kommunalpoliti …

23.09.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Regionalkonferenz SPD-Vorsitz
Regionalkonferenz der SPD-Bundespartei zur Wahl des SPD-Vorsitzes.

30.09.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD/UL öffentliche Fraktionssitzung