Werkrealschule gescheitert - SPD bleibt am Ball

Veröffentlicht am 25.01.2010 in Kommunalpolitik

Haupt- und Realschule in Gottmadingen

Am 19.01.2010 brachte die SPD im Gemeinderat einen Antrag auf eine Exkursion nach Friesenheim ins dortige Bildungszentrum ein. In Friesenheim wird erfolgreich eine Koopertion von Haupt- und Realschule praktiziert. An der Exkursion sollen der Gemeinderat, die Verwaltung, Lehrpersonal und Elternvertreter/innen der Schulen teilnehmen. Was die Exkursion nach Friesenheim bringen soll erklärt Fraktionssprecherin Kirsten Graf so: "In Friesenheim kooperieren Haupt- und Realschule erfolgreich miteinander. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Gottmadingen. Um dies besser beurteilen zu können, schlägt die SPD Fraktion vor sich dieses Modell vor Ort anzuschauen."

>> Zum Antrag

Der Antrag wird in den kommenden beiden Sitzungen im Gemeinderat verhandelt werden. Dazu meint SPD Ortsvereinsvorsitzender Marius Osswald: "Wir als SPD hoffen auf eine breite Zustimmung des Gemeinderats und die Unterstützung der Verwaltung. Wir wollen schließlich kein Konzept durchdrücken, sondern nur Informationen einholen mit deren Hilfe wir zur besten Entscheidung für die Gottmadinger Schulen und Schüler/innen kommen können."

Was ist die Werkrealschule?

23.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion