SPD Gottmadingen

Die Kandidaten der SPD/UL: Bernhard Gassner

Veröffentlicht am 01.05.2019 in Kommunalpolitik

Bernhard Gassner ist Kandidat der SPD im WK 4 für den Kreistag und er kandidiert für den Gemeinderat Gottmadingen. Ulrike Blatter hat mit ihm gesprochen:

Auch ein Experte lernt nie aus

15 Jahre im Gemeinderat – gibt es da eigentlich noch Neues?

Unsere Welt ändert sich rasant und das bekommen wir auch hier in Gottmadingen zu spüren. Insofern besteht kaum die Gefahr, dass man in Routine erstarrt.

Man muss sich also immer wieder in neue Themen einarbeiten?

Genau. Als Architekt bin ich sozusagen Experte für Bauen und Wohnen – aber aus diesem Thema ergeben sich viele weitere Fragestellungen: Bezahlbares Wohnen, Wohnen im Alter, Integration von zugewanderten Menschen sowie Lärmbelastung in Wohngebieten, um nur einige Aspekte zu nennen. Da lernt man nie aus ...

Also wird Ihnen so schnell nicht langweilig?

Zugegeben, die Arbeit im Gemeinderat ist zeitintensiv und manchmal auch anstrengend. Andererseits bietet politische Einmischung vor Ort wirkliche Chancen, um konkret für die Bürgerinnen und Bürger etwas zu erreichen. Ganz besonders freue ich mich, dass wir auf der Liste der SPD-UL einige neue Kandidat*innen haben, die frischen Wind und neue Ideen mitbringen.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden