SPD Gottmadingen

Die Kandidaten der SPD/UL: Roland Kunze

Veröffentlicht am 25.04.2019 in Kommunalpolitik

Roland Kunze tritt für die SPD/UL zur Gemeinderatswahl an. Ulrike Blatter hat ihn interviewt:

 

Dort was machen, wo ich wohne

Sie haben doch bereits das Rathaus erobert – am Schmotzigen Donnerstag ...

Als Narren der Gerstensackzunft pflegen wir traditionell ein gutes Miteinander – unabhängig von politischen Gesinnungen. Auch im Gottmadinger Gemeinderat stehen politische Grabenkämpfe nicht so sehr im Vordergrund, sondern die Suche nach pragmatischen Lösungen. Und Humor hilft bekanntlich immer.

Sie sind ja in Gottmadingen ein ziemliches „Urgestein“.

Ich bin hier aufgewachsen und bin nicht nur in der Fasnet aktiv: Auch setze ich mich für die Interessen der Kleingartenpächter im Kabisland ein und bringe seit Jahren auf Facebook Hilfesuchende und freiwillige Helfer zusammen. Ich betreue dort die Gruppen „Nachbarschaftshilfe Konstanz und Nachbarschaftshilfe in Gottmadingen und im Hegau“, wo Menschen sich gegenseitig bei Gartenarbeiten, Behördengängen und Ähnlichem unterstützen können. Um Verwechslungen vorzubeugen: Diese Arbeit ist NICHT identisch mit der Nachbarschaftshilfe des Sozialkreises. Ich glaube, dass ich generell das Ohr nah an den Bedürfnissen der Menschen habe und möchte mich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Gibt es ein Thema, das Ihnen besonders am Herzen liegt?

Das Wohlergehen „meines“ Ortes! Besonders interessiert mich alles um den Neubau der Eichendorff-Schule und was dann rund um das Gebiet „Rattenäcker“ mit den freiwerdenden Grundstücken geschieht. Hier setze ich mich ein für Transparenz und einen ausführlichen Bürgerdialog.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden