SPD Gottmadingen

Neumitglied Cem Yildiz erhält sein Parteibuch von Franz Müntefering

Veröffentlicht am 02.04.2009 in Ortsverein

Franz Müntefering übergibt Cem Yildiz sein Parteibuch

Als Cem Yildiz Mitte März online das Beitrittsformular für die SPD ausfüllte hatte er sich noch nicht träumen lassen sein Parteibuch von Franz Müntefering zu erhalten. „Als ich hörte, dass mir vielleicht Franz Müntefering persönlich mein Parteibuch übergibt und mich sozusagen als erster in der SPD willkommen heißt war ich zwar überglücklich aber auch ein bisschen aufgeregt“, meint der 17-jährige Bietinger.

Am 1. April war es dann soweit: Franz Müntefering kam nach Singen, als dritter SPD Vorsitzender nach August Bebel und Willy Brandt. Vor der Rede im vollbesetzten Saal der Singener Stadthalle sprach der Parteivorsitzende eine Stunde mit circa 40 aktiven SPD Mitgliedern aus dem Kreis Konstanz. In dieser Runde erhielt Cem sein Parteibuch. „Es ging dann ganz schnell. Ein ‚Herzlich Willkommen’ und ein kleiner Klaps auf die Schulter, “ erinnert sich Cem, „dann hielt ich mein Parteibuch in den Händen.“
Cem Yildiz ist in die SPD eingetreten, weil er etwas verändern möchte. „Man muss sich doch an Politik beteiligen in einer Demokratie. Von allen Parteien hat mir die Programmatik der SPD am meisten zugesagt. Deshalb habe ich mich für die SPD entschieden.“
Der SPD Ortsvereinsvorsitzende freut sich über den jungen Nachwuchs. „Wir freuen uns über jeden der bei uns mitmachen will. Mitglied werden muss man auch nicht sofort. Was ich allerdings nicht versprechen kann ist, dass alle Neumitglieder künftig von unserem Vorsitzenden in die Partei aufgenommen werden. Das dürfte sich als schwierig erweisen.“

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

23.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden