Peter Friedrich auf Listenplatz 10 – SPD Gottmadingen gratuliert

Veröffentlicht am 14.02.2009 in MdB und MdL

Beim Landesparteitag am 14.02.09 in Singen war Peter Friedrich vom Landesvorstand für den Listenplatz 10 vorgeschlagen. Ohne Gegenkandidaten erreichte Peter Friedrich 241 Ja-Stimmen, was einer breiten Zustimmung von 78% entsprach.

Damit ist ein Wiedereinzug in den Bundestag für Peter Friedrich über die Liste so gut wie sicher. In Baden-Württemberg gelten die ersten 24 Plätze auf der SPD-Liste als sicher oder aussichtsreich. 2005 war Friedrich über den Listenplatz 13 in den Bundestag eingezogen.

Die SPD Gottmadingen gratuliert Peter Friedrich zum guten Ergebnis auf dem Landesparteitag. „Wir haben den letzten vier Jahren gemerkt wie gut der SPD im Kreis und damit auch in Gottmadingen ein Abgeordneter im Bundestag tut. Wir freuen uns auf vier weitere Jahre guter Zusammenarbeit“, so Ortsvereinsvorsitzender Marius Osswald.

Auch für die Gemeinde Gottmadingen ist ein Abgeordneter wie Peter Friedrich nur von Vorteil. „Das werden wir auch wieder am Fasnetsmäntig Frühschoppen merken. Wenn Peter Friedrich wieder zu närrischer Höchstform auflaufen wird, “ stellt Osswald am späten Samstag Abend fest.