SPD im Wahlkreis IV des Wahlkreis Konstanz nominiert ihre Kandidaten für den Kreistag

Veröffentlicht am 26.02.2009 in Kommunalpolitik

MdB Peter Friedrich erläutert das Kreistagswahlprogramm

Die Gottmadinger, Hilzinger, Gailinger und Büsinger SPD Mitglieder wählten am 25.02.09 ihre Kandidaten für den Kreistag. Das bisherige Kreistagsmitglied Georg Ruf ist dabei von den Genossen auf den ersten Platz der Liste nominiert worden. Weitere Gottmadinger auf der Liste sind Marius Osswald (Platz 5) und Kirsten Graf (Platz 7).

Zu Beginn der Konferenz hielt Peter Friedrich als SPD-Kreisvorsitzender ein kurzes Referat über das Wahlprogramm der Kreis SPD. „Uns ist es wichtig das Kreistagsprogramm mit der Bevölkerung vorab zu diskutieren, deswegen haben wir die Vereine im Kreis Konstanz zum Dialog gebeten“ , so Friedrich. Am 1. April soll in der Stadthalle Singen auf einem Kreisparteitag das Wahlprogramm der Kreis SPD verabschiedet werden. „Wichtig ist uns hierbei, dass sich die Anliegen aller Regionen im Kreis wiederfinden“, meinte Friedrich in seinem Referat.

Die Abstimmung über den Listenvorschlag verlief ohne besondere Vorkommnisse und die vorgeschlagenen Kandidaten und Kandidatinnen wurden alle einstimmig von der Versammlung nominiert. Den vollständigen Listenvorschlag finden sie hier.

23.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion