SPD Gottmadingen

SPD Gottmadingen wählt ihre Liste für die Gemeinderatswahlen

Veröffentlicht am 26.02.2009 in Kommunalpolitik

Marius Osswald begrüßt die anwesenden Mitglieder, KandidatInnen und Gäste

„Der Listenvorschlag für die Gemeinderatswahlen steht. Die Liste ist nicht nur voll sondern auch gut geworden,“ so begrüßte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Marius Osswald die Mitglieder der SPD Gottmadingen zur Nominierungskonferenz. Die anwesenden Mitglieder teilten diese Einschätzung wohl und bestätigten den Listenvorschlag des Vorstandes einstimmig.

Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahlen ist Georg Ruf der seit 1989 für die SPD im Gemeinderat sitzt und mittlerweile zu einem der bekanntesten und beliebtesten Gottmadinger Bürger zählen dürfte. Ihm folgt die aktuelle Fraktionsvorsitzende der SPD Kirsten Graf auf dem zweiten Platz. Luigi de Felice und Bernhard Gassner wurden auf die Listenplätze drei und vier nominiert. Die ersten vier Listenplätze wurden somit an die wieder kandidierenden Gemeinderäte vergeben. Auf dem fünften Platz folgt der Rainer Ruess der Kassierer des SPD Ortsvereins. Der Grafik-Designer Thomas Ostermayer wurde von den Genossen in Gottmadingen auf den sechsten Platz nominiert. Auf Platz sieben wurde der jüngste Kandidat Timo Weisner nominiert. Es folgen der Sozialpädagoge Markus Dreier und der Realschullehrer Markus Meister. Auf die Plätze 10-15 wurden Silvia Sixta, Lars Kiefer, Annegret Schlusemann, Werner Hillenbrand, Daniela Beier und Nadine Bronke nominiert.

In Bietingen kandidiert der Konrektor der Hebelschule Gottmadingen auf Platz eins für die SPD. Ebenso möchten Michael Braun und Bernd Grambau für Bietingen und die SPD in den Gemeinderat.

In Randegg kandidiert das bisherige Gemeinderatsmitglied Titus Koch wieder für die SPD. Koch wurde auf den ersten Platz der Liste gewählt. Ihm folgen David Bensch, Edgar Zimmermann und Eva Vermiglio.

Der selbständige Fliesenleger Michael Hellmann steht für die SPD in Ebringen zur Wahl.

Die SPD Gottmadingen hofft mit ihrem Listenvorschlag allen Wählern ein gutes Angebot machen zu können. Marius Osswald schloss die Versammlung mit einem kurzen Überblick über die Planungen des Ortsvereinsvorstandes bezüglich Wahlkampfveranstaltungen und der weiteren Erarbeitung des Wahlprogramms.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden