SPD Gottmadingen

Die Kandidaten der SPD/UL: Birgit Schinkel

Veröffentlicht am 27.04.2019 in Kommunalpolitik

Birgit Schinkel, 54 Jahre, Diplom-Betriebswirtin über ihre Kandidatur für den Gemeinderat:

Es lässt sich gut leben in Gottmadingen, das gilt es zu erhalten. Es gilt aber auch zu schauen, was wir in Gottmadingen noch besser machen können. Dazu gibt es Themen, die mir derzeit ganz besonders am Herzen liegen, und für die ich mich gern im Gemeinderat mit der SPD/Unabhängigen Liste einsetzen möchte.

Da ist die Verkehrssituation - wie schaffen wir es, unsere Gemeinde weniger mit Kfz-Verkehr zu belasten? Mir ist wichtig, wie wir in unserer Gemeinde mehr zum Schutz unseres Klimas und der Biodiversität beitragen können. Klimawandel und Artenschwund gehen auch an Gottmadingen nicht spurlos vorbei. Und wie gelingt es uns in unserer Gemeinde, kluge Konzepte für Wohnraum und Arbeitsplätze umzusetzen und dabei sparsam mit unseren Ressourcen umzugehen?

Ich bin Mitglied der GRÜNEN und glaube, dass mehr Grün auch Gottmadingen guttun würde. Und ich glaube daran, dass auch kleine Schritte dazu beitragen, etwas zu bewirken und neue Wege einzuschlagen. Ganz wichtig ist mir bei allen Themen und Diskussionen, respektvoll miteinander umzugehen und zuzuhören.

 

 

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden