SPD Gottmadingen

Die Kandidaten der SPD/UL: Florian Brütsch

Veröffentlicht am 30.04.2019 in Kommunalpolitik

Florian Brütsch kandidiert in Randegg für den Gemeinderat Gottmadingen. Ulrike Blatter hat ihn interviewt.

Zukunft geht nur gemeinsam

Wie kommt man so jung zur Politik?                     

Da wächst man rein… Bereits als Jugendlicher habe ich mich ehrenamtlich vor Ort engagiert und insbesondere im Musikverein bereitet mir das bis heute Freude. Irgendwann erschien mir die Politik als logische Folge meiner Aktivitäten.

Was kann die Politik vor Ort für Vereine erreichen?                                                                    

Ich werde mich für eine bessere Ausstattung von Hallen und Veranstaltungsräumen einsetzen.

Reicht das?           

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Meine Vorstellungen von einem funktionierenden Gemeinwesen gehen allerdings über eine funktionierende Halleninfrastruktur hinaus.

Und das heißt konkret?             

Gottmadingen soll einen Leitbildprozess starten, bei dem die Bürger gemeinsam ein Zukunftskonzept erarbeiten. Dabei sollten wir alle Generationen erreichen – insbesondere die Jugend. Wer heute jung ist, wird mit den Entscheidungen leben müssen, die wir heute treffen. Sehr wichtig ist in diesem Zusammenhang das Thema Wohnen. Wohnungen müssen für alle Generationen bezahlbar sein. Auch dafür werde ich mich einsetzen.

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

23.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden