17.06.2020 in Features

Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts ist da!

 

Für Apple iPhone:

https://apps.apple.com/de/app/corona-warn-app/id1512595757

Für Android-Phones:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rki.coronawarnapp

Für den Inhalt externer Links sind die Betreiber verantwortlich. Beachtet die Hinweise der Betreiber auf Kompatibilität mit euren Smartphones und eurer jeweiligen Version des Betriebsystems. Im Falle ihr lest diese Webseite mit eurem Smartphone, werdet ihr nach Anklicken des jeweiligen Links auf den Appstore von Apple oder den Playstore von Google zum Download der Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts umgeleitet. 

Bleibt gesund!

 

11.06.2020 in Kommunalpolitik

Stabwechsel im Gemeinderat Gottmadingen

 

Anbei ein lesenswerter Artikel des Südkurier über die Gründe des Rücktritts Dr. Wolfgang Schroffs aus dem Gemeinderat und dem Nachrücker Axel Meyer, SPD-Vorsitzender in Gottmadingen. (evtl. Paywall)

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/gottmadingen/stabwechsel-bei-der-spd-im-gemeinderat-wolfgang-schroff-geht-und-axel-meyer-kommt-ueber-themen-und-zukunftsplaene;art372442,10528839?fbclid=IwAR2_XnSeFwwHQDOaMkUzDZ_oyBN0BcR80ho2zHTeMzicQLTPrnoNmrDAEW0

 

 

30.04.2020 in Allgemein von SPD Kreis Konstanz

Mai Kundgebungen Fallen aus. Doch soziale Sicherheit und Arbeitnehmerrechte bleiben Wichtig

 

Dem Kampf gegen die Verbreitung des Corona-Virus fallen die traditionsreichen Kundgebungen der Gewerkschaften zum Tag der Arbeit am 1. Mai zum Opfer. Doch „unsere Erfahrungen aus der Bekämpfung der Krise zeigen schon jetzt, soziale Sicherheit ist un-verzichtbar,“ schreiben der SPD Kreisvorsitzende Tobias Volz und der Singener Stadt- und Kreisrat Hans-Peter Storz.

 

10.03.2020 in Ankündigungen

Absage Mitgliederversammlung 30.03.2020

 

Die Mitgliederversammlung der SPD Gottmadingen am 30.03.2020 in der AWO-Begegnungsstätte ist abgesagt. Wir folgen damit den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes in Bezug auf die beschleunigte Infektionsverbreitung des Coronavirus. Wir berücksichtigen damit auch die diesbezüglichen aktuellen Entwicklungen im Landkreis Konstanz. Bis auf weiteres wird sich die SPD Gottmadingen auf die nötige Vorstandsarbeit beschränken und keine Mitgliederversammlungen abhalten, bis die Behörden Entwarnung geben.

Wir bitten um Verständnis. Die vorgesehenen Mitgliederehrungen werden nachgeholt.

Axel Meyer, Vorsitzender

 

09.03.2020 in Partei von SPD Kreis Konstanz

Kreis SPD kritisiert Sankionen gegen Marian Schreier

 

„Das Parteiordnungsverfahren gegen Marian Schreier ist eine schädliche und gefährliche Eskalation in einem überflüssigen Streit“, kritisiert Tobias Volz, der Kreisvorsitzende der SPD im Landkreis Konstanz. „Oberbürgermeisterwahlen sind Persönlichkeitswahlen. Auf den Stimmzetteln stehen Namen, keine Kürzel von Parteien.“ Daher sei es „grundfalsch“ einen Bewerber mit der Drohung des Parteiausschlusses von der Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters abzuhalten, so Volz.

 

07.03.2020 in Aus dem Parteileben

Politischer Aschermittwoch der SPD BaWü in Ludwigsburg

 

Am 26. Februar fand in Ludwigsburg der politische Aschermittwoch der SPD Baden-Württemberg statt. Begrüßt wurden die Gäste von Generalsekretär Sascha Binder. Anschließend sprach der künftige Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Landesvorsitzender Andreas Stoch und zählte die Schwerpunkte sozialdemokratischer Landespolitik auf. Gastredner war Bundesminister für Soziales Hubertus Heil, der mit seiner Rede die aktuelle Situation in der Bundespolitik aufgriff.

 

29.02.2020 in Allgemein

Kleiner Veranstaltungshinweis!

 
 

19.01.2020 in Ankündigungen von SPD Kreis Konstanz

Neujahrsempfang mit Generalsekretär

 

Sascha Binder, Generalsekretär des SPD Landesverbands Baden-Württemberg kommt zum  Neujahrsempfang der SPD im Kreis Konstanz am Donnerstag, den 23. Januar 2020 nach Engen. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Restaurant The Cube in Engen (Robert-Bosch-Str. 1 / Gerwigstraße 21).

Binders Neujahrsrede hat den Titel:" Klare Werte, starke Ziele für das Land. "

Der Rechtsanwalt aus Geislingen gehört seit 2011 dem Landtag von Baden-Württemberg an. Seit 2016 ist er stellvertretender Vorsitzender SPD-Fraktion im Landtag und bearbeitet dort vor allem innenpolitische Fragen. Ende 2018 wurde er zum Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg gewählt.

 

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

04.09.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliedertreffen SPD Gottmadingen
Die Mitglieder der SPD ehren bei diesem Treffen Genossinnen und Genossen für ihre Mitgliedschaft in der SPD. Soll …

21.09.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD/UL-Fraktionssitzung - öffentlicher Teil
Aktuelles aus Gottmadingens Kommunalpolitik. Aus erster Hand.

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden