14.10.2020 in Topartikel Allgemein

Gemeinsam gegen Covid19

 

(Foto/Grafik: Bundesregierung)

 

13.11.2020 in Historisches

Ein Klassiker!

 

 

 

24.09.2020 in Aus dem Parteileben

Ehrung 10 Jahre SPD-Mitgliedschaft

 

Am 21.09.2020 nach Beendigung der Sitzung der Gemeinderatsfraktion der SPD/UL, wurde die Gelegenheit von der SPD genutzt und die Gemeinderäte Kirsten Graf und Bernd Gassner für ihre 10jährige Mitgliedschaft in der SPD Gottmadingen geehrt. Beide stehen seit vielen Jahren für lokalpolitisches Engagement in Gottmadingen und im LK Konstanz und vertreten sozialdemokratische und ökologische Werte in politischen Debatten innerhalb der Partei, aber auch in ihren kommunalpolitischen Ämtern. Die SPD Gottmadingen bedankt sich herzlich für euer Engagement, für eure Zielstrebigkeit und eure Bereitschaft, bei Fragen zu bestimmten Themen, immer ein offenes Ohr zu haben. Wir sagen Danke Kirsten, für deine Arbeit als Gemeinde- und Kreisrätin, sowie als Rechnungsprüferin für den Ortsverein. Wir bedanken uns bei dir Bernd, für deine Arbeit als Gemeinderat und deine Arbeit als Rechnungsprüfer der SPD Gottmadingen.

Wir wünschen Glück, Gesundheit und weiterhin viel Tatkraft. Alles Gute.

Axel Meyer, Vorsitzender SPD Gottmadingen

 

22.09.2020 in Wahlen

Aktuelles Statement der SPD Gottmadingen

 

Die SPD Gottmadingen distanziert sich ausdrücklich von Äußerungen und Handlungen des Bürgermeisterkandidaten Kunze im „Bürgerforum Gottmadingen“. Ein Forum ist definitionsgemäß ein offener Platz, der allen Bürgerinnen und Bürgern zum Austausch von Informationen sowie zur Diskussion und Debatte auch kontroverser Inhalte zur Verfügung stehen sollte. Herr Kunze hat diese Plattform im Rahmen seiner Wahlkampfaktivitäten systematisch in eine Meinungsblase verwandelt, in der keinerlei demokratischer Austausch mehr möglich ist. Kritik an seinen Standpunkten wurde von Herrn Kunze und seiner Gefolgschaft als feindselig und persönlicher Angriff gedeutet. Statt Diskussionen zu moderieren, wurde die Kommentarfunktion unter einzelnen Beiträgen deaktiviert oder kritische TeilnehmerInnen blockiert und die Posts gelöscht – immer mit dem stereotypen Verweis auf die Gruppenregeln. Nachdem diese Vorgehensweise von Ulrike Blatter (Vorstand SPD-OV Gottmadingen) bemängelt wurde, wurden einzelne Beiträge wieder freigeschaltet. Besonders eine Teilnehmerin beteiligte sich daraufhin mit hoher Intensität in feindseliger und herabwürdigender Weise an den Diskussionen. Ihr Profil zeigte, dass sie weder in Gottmadingen lebt noch irgendeinen Bezug zur Region hat. Es ist noch nicht einmal klar, ob es sich hier um ein Fakeprofil handelt, da sich dort krude Verschwörungstheorien und hauptsächlich US-Wahlwerbung finden. Ulrike Blatter bat, dieses Profil aus dem Bürgerforum zu entfernen und wurde daraufhin gesperrt. Weitere Teilnehmer, die sich ebenfalls kritisch äußerten, wurden ebenfalls gesperrt und mindestens zwei Teilnehmern wurde mit einer Anzeige gedroht.

Fazit: In der Facebook-Gruppe „Bürgerforum Gottmadingen“ ist kein demokratischer Austausch möglich, wenn durch Herrn Kunze sämtliche Mitglieder des Ortsvorstandes seiner eigenen Partei, der SPD, entfernt und blockiert werden. Der Vorstand der SPD Gottmadingen wird sich nach der Wahl mit der weiteren Vorgehensweise ausführlich befassen.

Ulrike Blatter / Axel Meyer

 

18.11.2020 in Ankündigungen von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach

Happy Hour mit Hans-Peter

 

Wahlkampf heißt: Menschen ansprechen, Kontakte knüpfen, Diskussionen bestreiten. Doch unter den Einschränkungen zur Bekämpfung des Corona-Virus fällt das schwer. SPD-Landtagskandidat Hans-Peter Storz macht aus der Not eine Tugend und bietet jeden Donnerstag eine Video-Sprechstunde an.

 

14.11.2020 in Allgemein von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach

Ein starkes Wahlprogramm

 

Ich freue mich! Die SPD Baden-Württemberg hat sich nicht nur ein starkes Wahlprogramm, sondern auch einen ebenso starken Spitzenkandidaten gegeben. Herzlichen Glückwunsch, lieber Andreas Stoch! Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und einen schlagkräftigen und inhaltlich versierten Wahlkampf. Wir fordern: #dasWichtigejetzt für Singen und Baden-Württemberg!

 

13.11.2020 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

SPD im Wahlkreis Konstanz setzt auf Petra Rietzler

 

Die 56jährige Petra Rietzler ist Landtagskandidatin der SPD im Wahlkreis Konstanz. Eine Versammlung der wahlberechtigten Mitglieder im Landtagswahlkreis Konstanz Höri wählte die 56jährige Verwaltungsanstellte mit einer Mehrheit von 92% der abgegebenen Stimmen. Als Ersatzbewerber tritt der 42jährige Lehrer Dr. Hannes Ehlerding aus Radolfzell an.

Rietzler, die seit sieben Jahren stellvertretende Vorsitzende des Landeselternbeirats Baden-Württemberg ist, übte scharfe Kritik an der grün-schwarzen Bildungspolitik im Land: Anstatt die Schulen besser zu machen, versuche die amtierende Kultusministerin Susanne Eisenmann wichtige Errungenschaften wie die Gemeinschaftsschule und die Ganztagesbetreuung zurückzudrehen. Rietzler will dagegen gleiche Bildungschancen für alle Kinder erreichen.

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

03.12.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Wahl des/der Bundestagskandidaten/in

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden