SPD Gottmadingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.12.2016 von SPD Kreis Konstanz

Der traditionsreiche Ortsverein der SPD in Engen stellt sich neu auf und setzt dabei auf die Jugend. Einstimmig wählten die SPD-Mitglieder den 19-jährigen Studenten Tim Strobel zu ihrem neuen Vorsitzenden. „Wir wollen 2019 wieder in den Gemeinderat“, gab der neue Vorsitzende als  wichtigstes  kommunalpolitisches Ziel vor, denn die  Stadt Engen benötige eine „starke, soziale Stimme“.

 

OrtsvereinJubilare der SPD

Veröffentlicht in Ortsverein
am 24.02.2016

Während der letzten Sitzung des Ortsvereins wurden in Gottmadingen einige Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 26.10.2012

Reger Andrang am Infostand der SPD auf dem Wochenmarkt und am Edeka

In Gottmadingen sind viele Bürger verunsichert welche Veränderungen der neu ausverhandelte Staatsvertrag mit sich bringen wird. Die Flughöhen über deutschem Gebiet sollen  abgesenkt werden und Gottmadingen könnte künftig unter der neu geplanten Ostanflugsroute liegen. Die SPD sammelte deshalb Unterschriften für eine Resolution, die nun den Bundesverkehrsminister und die Bundestagsabgeordneten der Region verschickt wird.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 12.07.2012

Thomas Neff wird von Marius Osswald bei der Veranstaltung begrüßt.

„Wenn Sie mehr Züge anbieten, fahren auch mehr Menschen mit dem Zug“, resümierte Thomas Neff, Geschäftsführer der SBB Deutschland seinen Vortrag bei der SPD Gottmadingen. Deutschland, so Neff, habe noch ein enormes Wachstumspotenzial im öffentlichen Personennahverkehr.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 06.07.2012

Wer den Schlüssel zum Gottmadinger Rathaus zukünftig in der Hand hat, entscheidet Gottmadingen am 14. Oktober.

Die Gottmadinger Sozialdemokraten sind auf der Suche nach einer geeigneten Kandidatin oder einem Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters ins Gottmadingen, gab der Ortsvereinsvorsitzende Marius Osswald anlässlich des Beginns der Stellenausschreibung bekannt.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 16.05.2012

Georg Ruf überreicht Marius Osswald eine Gedenktafel zu 100 Jahre SPD Gottmadingen

Die SPD Gottmadingen blickt in diesen Tagen auf 100 Jahre Geschichte zurück. „Doch auch wenn ein 100-jähriges Jubiläum dazu verführt lobende Worte über vergangenes zu verlieren und in Erinnerungen zu schwelgen, muss unser Blick in die Zukunft gerichtet sein,“ schreibt Marius Osswald der SPD-Festschrift.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 02.05.2011

Marius Osswald ,Georg Ruf und Hans-Peter Storz ehrten Hermann Hussy, Walter Schiemer und Wendelin Schwarz.

Die SPD Baden-Württemberg führt derzeit eine Mitgliederbefragung über den Koalitionsvertrag durch. In Gottmadingen diskutieren deshalb 25 SPDler und interessierte Bürger über das druckfrische Dokument.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 13.12.2010

Bei ihrer Weihnachtsfeier konnte die SPD Gottmadingen auf ein entspanntes Jahr ohne zurückblicken. Für das kommende Jahr haben sich die Genossen viel vorgenommen. Bei der Landtagswahl möchte die SPD zum die CDU aus der Regierung drängen. Die Gottmadinger SPD möchte hierzu ihren Beitrag leisten.

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

02.04.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Treffen SPD/UL Wahlkampfkoordination
Das Treffen dient der weiteren Organisation des Wahlkampfes, Terminabklärungen, allgemeiner Organisation.

02.04.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD + UL
In der Mitgliederversammlung wird das Wahlprogramm vorgestellt und den Mitgliedern zu Abstimmung vorgeschlagen.

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Online spenden

Online spenden