27.05.2014 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

11 Kreisräte für die SPD

 

Die SPD im Kreis konnte bei den Kreistagswahlen ihren Stimmenanteil halten und entstendet wie bisher 11 Kreisräte in den Kreistag des Landkreises Konstanz. Allerdings gibt es Veränderungen in der Zusammensetzung der Fraktion. Neu gewählt wurden Zahide Sarikas (Konstanz), Claudia Weber-Bastong (Stockach, Bild) und der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz (Singen). Die bisherigen Kreisräte Peter Wolf (Orsingen-Nenzingen), Herbert Weber (Konstanz) und Susanne Sargk (Singen) verpassten ihre Wiederwahl nur knapp.

Zu den Wahlergebnissen beim Landkreis Konstanz
 

 

26.05.2014 in Wahlen von Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Stimmenkönig im Singener Gemeinderat

 

Hans-Peter Storz wurde mit dem besten Ergebnis aller Kandidatinnen und Kandidaten wieder in den Singener Gemeinderat gewählt. Auf ihn entfielen 8299 Stimmen, über 1000 Stimmen Vorsprung vor dem nächstplatzierten Kandidaten. Die Freude über das schöne persönliche Ergebnis wird leider getrübt durch die niedrige Wahlbeteiligung, die mit 35,8 Prozent noch schlechter als vor fünf Jahren ausfiel. Auf die SPD entfielen in Singen 21 Prozent der Stimmen, ein leichter Verlust gegenüber 2009.  Storz wird den Wahlkreis Singen auch im neu gewählten Kreistag vertreten.

 

12.05.2014 in Wahlen

SPD-Kandidaten in Randegg

 

Aus Anlass der Einweihung des Geräte- und Aufenthaltraumes der Randegger Fußballer waren auch alle Randegger SPD-Kandidaten vor Ort. Der Vorsitzende des VfB Randegg Marcel Andreiulo und sein Stellvertreter erklärten ihnen den ganzen Bauablauf von Beginn im Mai 2012, als sie aufgrund der Kindergartenerweiterung ihre Räume verlassen mussten, bis zum heutigen Tag.

 

08.05.2014 in Wahlen

SPD Kandidaten nahe bei den Bürgern

 
von links: Georg Ruf, Bernhard Gassner, Doris Wiggert sowie Dr. Wolfgang Schroff im Gespräch mit einem Bürger

Viele Bürger suchten beim Gottmadinger Frühjahrsmarkt das Gespräch und stellten gezielte Fragen an die Kandidaten zum SPD-Wahlprogramm. Sie lobten auch die hervorragende Listenzusammensetzung mit je zur Hälfte Frauen und Männern aller Altersschichten. Fast alle Kandidaten waren am letzten Aprilwochenende in wechselnder Besetzung auf dem Frühjahrsmarkt anzutreffen.

 

24.03.2014 in Wahlen

SPD bereit für die Kommunalwahl

 
Am 25. Mai wird es spannend. Wer soll Gottmadingen im Rathaus vertreten?

„Die Liste der SPD ist voll und es sind alle Alters- und Berufsgruppen vertreten“, kommentierte Wahlkampfleiter Nicolas Schlegel die Nominierungskonferenz der SPD Gottmadingen. Die Mitglieder des Ortsvereins teilten diese Ansicht und stimmten dem Listenvorschlag des Vorstandes mit großer Mehrheit zu.

 

23.09.2013 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

Leichte SPD-Gewinne im Kreis

 

Knapp 3500 Wähler konnte die SPD gegenüber 2009 hinzu gewinnen. Damit stieg der Zweitstimmemanteil leicht auf 20,23 Prozent. SPD-Bundestagskandidat Tobias Volz gewann 19,19 Prozent Erststimmen und konnte den Wert von Peter Friedrich bei der letzten Bundestagswahl nicht ganz erreichen. Zum Wahlergebnis

 

19.12.2012 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

Tobias Volz ist SPD-Bundestagskandidat

 

Nahezu einstimmig wählten die SPD-Mitglieder im Kreis Konstanz den Allensbacher Gemeinde- und Kreisrat Tobias Volz am 99. Geburtstag Willy Brandts zu ihrem Bundestagskandidaten. Im Wahlkreis Konstanz soll er vor allem Andreas Jung (CDU) das Mandat streitig machen. In einer kämpferischen Rede warb Volz um Unterstützung für einen Regierungswechsel in Berlin.

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

01.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ermin Hohlwegler: Ein Sozialdemokrat, der Spuren hinterließ

06.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Wahl der/s Landtagskandidatin/en im Wahlkreis Konstanz

07.10.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Das krisenfeste Klassenzimmer: Andreas Stoch in der Diskussion

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden