SPD Gottmadingen

Unsere Bundestagskandidatin Lina Seitzl

https://www.lina-seitzl.de

Jusos bereiten sich auf Wahlkampf vor

Sind Infostände noch zeitgemäß? Die Jusos im Kreis Konstanzer diskutieren diese und andere Fragen auf ihrer Auftaktveranstaltung für die Landtagswahl. Denn sie wollen wissen: "Wie geht guter Wahlkampf?"

 
Fabian Parsch bleibt Juso Sprecher

Die jungen Sozialdemokraten im Kreis Konstanz rüsten sich für den beginnenden Landtagswahlkampf. Das neue Vorstandsteam um den wiedergewählten Sprecher Fabian Parsch (Konstanz) kündigte an, mit vollem Einsatz für die Landtagskandidaten Hans-Peter Storz (Singen) und Zahide Sarikas (Konstanz) einzutreten. Außerdem planen die Jusos eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Generation Praktikum". Neben Parsch gehören dem Vorstand der Jusos Anja Häußler, Friedrich Sehrt, Tanja Hille, Theresa Gaßmann, Josephine Prescher und Nicolas Schlegel an.

 
Juso Kreisverband: Frisch in das neue Arbeitsjahr.
Nicolas Schlegel ist neues Mitglied im Juso Kreisvorstand

Auf der diesjährigen Kreismitgliederversammlung, trafen sich die Jusos aus dem Kreis Konstanz in Radolfzell, um einen neuen Vorstand zu wählen. Für die Juso AG Hegau-Höri kandidierten Josefine Prescher aus Bohlingen und Nicolas Schlegel aus Gottmadingen, sie wurden mit breiter Mehrheit erstmals in den neuen Vorstand gewählt.

 
Juso AG Hegau- Höri gut aufgestellt für die Zukunft

Mit dem Julian Backes und seinem stellv. Nicolas Schlegel aus Gottmadingen an der Spitze und "viel Schwung" geht die Juso AG Hegau- Höri in die Vorbereitung der nächsten großen politischen Schlacht. Die Landtagswahlen im nächsten Jahr sind das Ziel, bis dahin soll die "derzeit hervorragende Stimmung", so Julian Backes, transportiert werden. Auf der vergangenen Jahreshauptversammlung wurden am vergangenen Dienstag, neben den obligatorischen Koordinationswahlen, auch die zukünftigen Ziele klar definiert.

 
Jusos wählen neuen Kreisvorstand
Neu im Kreisvorstand: Julian Backes

Auf der Jahreshauptversammlung der Kreisjusos am 1. Juli in Radolfzell wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Die wieder kandidierenden Anja Häußler, Fabian Parsch und Jan Welsch wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu im Gremien sind Julian Backes, Sarah Kolck, Dorothée Marquardt und Friedrich Sehrt.

 
Neue Gesichter bei den Jusos

Wechsel bei den Personen, Kontinuität bei den Themen. Jugend- und Bildungspolitik wird auch im Wahljahr 2009 die politische Arbeit der Jusos in der SPD im Kreis Konstanz bestimmen. Umgesetzt werden sie von einem neuen Vorstand. Sechs "Neulinge" unterstützen den bisherigen Sprecher des Kreisvorstands Marius Osswald. Gewählt wurden außerdem Golareh Khalilpour (im Bild), Fabian Parsch, Florian Bayer (alle Konstanz), Anja Häusler, Jan Welsch und Birte Rosenberg aus der Hochschulgruppe. Bild: Wolfgang Becker

 
Billigere Schülermonatskarten gefordert

Die Jusos fordern niedrigere Preise für die Schülermonatskarten, erklärte ihr Spre-cher Marius Osswald. Der Preis beträgt für zwei Zonen schon 30, für drei Zonen 40 und für alle Zonen im Landkreis 48 Euro. Die Nutzung des Schülermonatsticket plus, welches auch am Wochenende gilt, ist noch teurer.
Eindeutig zu viel, findet der Juso Kreisvorstand.

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

22.09.2021, 14:00 Uhr - 19:00 Uhr Ausschuss für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz

25.09.2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Drachenfest

06.10.2021, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr Plenar-Sitzung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden