Willkommen bei der SPD Gottmadingen.

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 23.12.2016 von SPD Kreis Konstanz

Die SPD im Kreis Konstanz wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern frohe Weihnachten. Wie kein anderes Fest ist Weihnachten mit dem Wunsch nach Frieden verbunden. Dem Frieden zu dienen, ist unsere größte Aufgabe und die schwierigste Herausforderung, vor der wir stehen. Lassen Sie sie uns gemeinsa angehen.

Tobias Volz
SPD-Kreisvorsitzender
 

AllgemeinNach der Wahl

Veröffentlicht in Allgemein
am 14.03.2016 von Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

8549 Wählerinnen und Wähler haben mir bei der gestrigen Landtagswahl ihre Stimme gegeben.  Für dieses Vertrauen bedanke ich mich. Leider war dies nicht für eine Wiederwahl in den Landtag ausreichend, so dass ich meine Arbeit nicht fortsetzen kann.

Als Demokrat akzeptiere ich diese Entscheidung der Wähler Als Stadtrat in Singen und als Kreisrat im Landkreis Konstanz werde ich mich weiter für eine Politik des sozialen Zusammenhalts einsetzen.

Dabei werde ich mich weiter an dem Leitsatz orientieren, der meine Tätigkeit als Abgeordneter geprägt hat: Zuhören. Anpacken. Viel bewegen.

Besonders bedanke ich mich bei allen, die mich im Wahlkampf so toll unterstützt haben.

Hans-Peter Storz

 

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 07.03.2016

Dr. Wolfgang Schroff (AWO Vorsitzender und SPD Gemeinderat) schreibt uns:

 

Liebe Leser, um sich ein besseres Bild machen zu können, möchte ich Ihnen einige

der in Gottmadingen lebenden Flüchtlinge vorstellen..Miyassar war 18 Jahre-alt, als erim Dezember 2014 mit seinem besten Freund, dem etwas älteren Muhanad in Deutschland ankam. 

Veröffentlicht in Allgemein
am 02.03.2016 von Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Der Kreisjugendring möchte auf die Landtagswahl am 13. März hinweisen und hat dazu eine neue Aktion ins Leben gerufen! Auch ich wurde als Kandidat befragt, wie ich Jugendarbeit vor Ort stärke und mich für die Jugendlichen in meinem Wahlkreis einsetze.

Reinschauen lohnt sich!

 

Bildquelle: http://www.kjr-konstanz.de/landtagswahl2016/kandidatinnen-im-wahlkreis-57-singen/

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 29.02.2016

Die Klimakonferenz von Paris war ein Meilenstein auf dem Weg zur dringend notwendigen weltweiten Energiewende, auch wenn in der Umsetzung noch vieles schief gehen kann.  Ein großer Teil der Umsetzung muss vor Ort passieren, in den Gemeinden. Stellen wir uns die Frage: Wo steht die Energiewende im Hegau? Es gibt im Hegau inzwischen mehrere große Solarparks, meist von der Bürgergesellschaft „Solarcomplex“ betrieben. In Gottmadingen sind alle geeigneten Dächer, die der Gemeinde gehören, mit Photovoltaik genutzt. Da auch viele Private investiert haben, ist Gottmadingen in der „Solar-Kreisliga“ ganz vorne mit dabei. In Zukunft wird vor allem die Eigennutzung des Solarstroms vom Dach interessant. Man kann heute Solarstrom auf dem Dach für 12 Cent erzeugen, also für die Hälfte dessen, was der Strom vom E-Werk kostet.

Veröffentlicht in Allgemein
am 25.02.2016

Die vier SPD-Gemeinderäte/in Silvia Sixta, Meinrad Muffler, Dr. Wolfgang Schroff und Georg Ruf begleiteten Bürgermeister Dr. Klinger als offizielle Delegation beim Partnerschaftstreffen im Mai nach Caselle in Pittari südlich von Neapel.

Veröffentlicht in Allgemein
am 23.02.2016 von SPD Kreis Konstanz

Sie sind am Wahltag den 13. März verhindert? Kein Problem! Bei fast allen Gemeinden im Wahlkreis Singen können ab sofort die Briefwahlunterlagen online beantragt werden. Dies ist einfach und unkompliziert möglich. Benötigt werden nur die Wähler- und Wahlbezirksnummer, welche allen wahlberechtigten Bürgern mit der Wahlbenachrichtigung zugegangen ist.

Hier finden Sie eine Auflistung der Gemeinden im Wahlkreis mit einer Direktverlinkung zu den jeweiligen Wahlseiten:

Veröffentlicht in Allgemein
am 18.02.2016 von Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz besucht der Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, Peter Hofelich die Bildungsakademie der Handwerkskamm Konstanz. Im Mittelpunkt steht ein Informationsaustausch zu Themen wie: Wie kann die Qualität in der Aus- und Weiterbildung dezentral erhalten bleiben? Wie wird sich das Thema Digitalisierung hier niederschlagen? Welche Förderungen sind notwendig? Welche Herausforderungen im Bereich der Fachkräftesicherung besehen derzeit?

Die Bildungsakademie Singen wurde 2012 eröffnet und ist damit das neuste Bildungshaus der Handwerkskammer Konstanz. Angeboten wird eine Karrierebegleitung von der überbetrieblichen Ausbildung über Meisterkurse und berufsspezifische Weiterbildungen bis hin zum Bachelorabschluss an.