SPD Gottmadingen

Storz am Mühlhauser Bahnhof
Am Bahnhof Mühlhausen diskutieren Hans-Peter Storz, Reinhard Ebeling und Fridl Kempf über die Probleme am Bahnsteig

Storz traf sich mit Kommunalpolitikern am Mühlhauser Bahnhof, dem derzeit wohl größten Ärgernis in der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen. Der SPD-Vorsitzende Reinhard Ebeling konnte sich längere Erklärungen sparen; Hans-Peter Storz konnte unmittelbar erleben, welche Probleme sich durch das zu tiefe Bahnsteigniveau ergeben.

 
Storz besucht Markus-Kinderhaus

Passend zu seinem Schwerpunkt, wertvolle Kompetenzen bei Kindern frühzeitig zu fördern und zu entwickeln, überzeugten sich der SPD-Landtagskandidat Hans-Peter Storz und die Stadträtinnen mit Regina Brütsch und Gabi Eckert von der tatkräftigen Hilfe der Interventionserzieherin Gunda Elsässer im Markus-Kinderhaus.

 
Hans-Peter Storz eröffnet seine Fasnetssaison 2011
Hans-Peter Storz und Peter Friedrich beim Bieranstich 2011 - Foto: Sabine Tesche

Der erste närrische Termin für Storz war in diesem Jahr der Bieranstich der Narrenzunft Gerstensack in Gottmadingen. Besonders erfreut war Storz über die Wahl seines Kollegen und Freundes Pfarrer Nikolaus Böhler zum Ehren­gerstensafter.

 
Vorbeugende Hilfe für Kinder
Hans-Peter Storz (SPD) mit Sandra Schindler und Andreas Laube von der Frühförderstelle

"Was ist mit meinem Kind los?“ Mit dieser besorgten Frage suchen Eltern Kontakt mit der Frühförderungs- und Entwicklungsberatungsstelle des Caritas-Verbands im Landkreis Konstanz.

 
Storz besucht Engener Weihnachtsmarkt
Wolfgang Pietzek, Bürgermeister Johannes Moser und Hans-Peter Storz (v.l.n.r.)

Gemeinsam mit dem Engener SPD Gemeinderat Wolfgang Pietzek besuchte Hans-Peter Storz den Engener Weihnachtsmarkt. Dabei trafen die beiden SPD Politiker Bürgermeister Johannes Moser.

 
Mit offenen Ohren
Jutta Gold (Zweitkandidatin), Marius Osswald (SPD Gottmadingen) und Hans-Peter Storz

SPD-Landtagskandidat Hans-Peter Storz zu Besuch in Gottmadingen

Am vergangenen Donnerstag hatte die SPD Gottmadingen zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Als Gäste waren Landtagskandidat Hans-Peter Storz und seine Zweitkandidatin Jutta Gold dabei.

 
SPD und ADFC per Fahrrad quer durch Singen

Unter dem Motto „fahrradfreundliche Stadt Singen“ hat die SPD-Fraktion gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein und dem Landtagskandidaten Hans-Peter Storz eine Innenstadt-Rundfahrt unternommen. Die Akteure des ADFC Singen (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club), allen voran Karl Berni und der Sprecher der Gruppe, Dr. Manfred Lehn, führten zu neuralgischen Punkten in Singens Innen- und Nordstadt.

 
SPD sieht Potenziale an der Aach

Die Aach als touristischer Magnet für Fahrradfahrer im westlichen Bodenseebereich soll nach Vorstellung der SPD in den Mittelpunkt künftiger Planungen bei den Zuschüssen ganz vorn stehen. Die Singener SPD fordert dazu den Augenmerk auf die Bedürfnisse der Radfahrer auszulegen.

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

06.02.2023, 18:30 Uhr SPD-Fraktion im Gemeinderat

07.02.2023, 14:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

08.02.2023, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Arbeitskreis Ländlicher Raum

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden