SPD Gottmadingen

Landtag hinterlässt Eindruck bei Contergan-Geschädigten

„Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass Sie hier so viel zu tun haben. Der Blick hinter die Kulissen hat sich wirklich gelohnt“, fasste Dr. Herbert Taubner den Besuch  bei Hans-Peter Storz im Stuttgarter Landtag unter Zustimmung seiner Besuchergruppe des Elternverbandes körpergeschädigter Kinder e.V. Ortsverband Sigmaringen zusammen sowie Mitgliedern des Vorstandes des Landesverbandes Contergan-Geschädigter Baden-Württemberg e.V.

 
Ein beeindruckender Tag

Eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Singen besuchte den SPD Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz in Stuttgart. Auf dem Programm stand unter anderem ein Gespräch mit dem Abgeordneten und der Besuch einer Plenardebatte. Dabei hatten die aus dem Wahlkreis Singen angereisten Besucher richtiges Glück.

 
Peter Friedrich am Infostand in Gottmadingen
Im Bild v.l.n.r. Peter Friedrich, Georg Ruf von der SPD Gottmadingen und ein Gottmadinger Bürger.

Am vergangen Samstag kam der Bundestagsabgeornete Peter Friedrich als erster der fünf Direktkandidaten für den Bundestag im Kreis Konstanz nach Gottmadingen zu einem Infostand. Vor der Brotmanufaktur Stemke konnten sich die Bürgerinnen und Bürger mit ihm und Mitgliedern der SPD Gottmadingen unterhalten.

 
Wahlaufruf von Peter Friedrich
Peter Friedrich, MdB

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie entscheiden am 7. Juni, wer Sie im Gottmadinger Gemeinderat, im Kreistag und in Europa vertritt.

Ich kann mich noch sehr gut an die harten Diskussionen um die Schließung von Kverneland erinnern. Damals erklärte uns das Management, mit acht Prozent Rendite könne man kein Werk betreiben, da bekäme man ja bei jeder Bank mehr für sein Geld.

 
Peter Friedrich auf Listenplatz 10 – SPD Gottmadingen gratuliert

Beim Landesparteitag am 14.02.09 in Singen war Peter Friedrich vom Landesvorstand für den Listenplatz 10 vorgeschlagen. Ohne Gegenkandidaten erreichte Peter Friedrich 241 Ja-Stimmen, was einer breiten Zustimmung von 78% entsprach.

 

Termine der SPD Gottmadingen

Termine:

16.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

23.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden