SPD Gottmadingen

SPD Gottmadingen sucht Bürgermeister
Wer den Schlüssel zum Gottmadinger Rathaus zukünftig in der Hand hat, entscheidet Gottmadingen am 14. Oktober.

Die Gottmadinger Sozialdemokraten sind auf der Suche nach einer geeigneten Kandidatin oder einem Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters ins Gottmadingen, gab der Ortsvereinsvorsitzende Marius Osswald anlässlich des Beginns der Stellenausschreibung bekannt.

 
100 Jahre SPD Gottmadingen
Georg Ruf überreicht Marius Osswald eine Gedenktafel zu 100 Jahre SPD Gottmadingen

Die SPD Gottmadingen blickt in diesen Tagen auf 100 Jahre Geschichte zurück. „Doch auch wenn ein 100-jähriges Jubiläum dazu verführt lobende Worte über vergangenes zu verlieren und in Erinnerungen zu schwelgen, muss unser Blick in die Zukunft gerichtet sein,“ schreibt Marius Osswald der SPD-Festschrift.

 
SPD Gottmadingen stimmt für Koalitionsvertrag
Marius Osswald ,Georg Ruf und Hans-Peter Storz ehrten Hermann Hussy, Walter Schiemer und Wendelin Schwarz.

Die SPD Baden-Württemberg führt derzeit eine Mitgliederbefragung über den Koalitionsvertrag durch. In Gottmadingen diskutieren deshalb 25 SPDler und interessierte Bürger über das druckfrische Dokument.

 
SPD lässt 2010 ausklingen

Bei ihrer Weihnachtsfeier konnte die SPD Gottmadingen auf ein entspanntes Jahr ohne zurückblicken. Für das kommende Jahr haben sich die Genossen viel vorgenommen. Bei der Landtagswahl möchte die SPD zum die CDU aus der Regierung drängen. Die Gottmadinger SPD möchte hierzu ihren Beitrag leisten.

 
SPD Sommerfest - Ein gelungener Abend
Der Blickfang auf dem Sommerfest: Ein original FAHR-Leiterwagen mit SPD Beflaggung

Beim diesjährigen Sommerfest der SPD waren gut 30 Personen gekommen. Das Sommerfest fand wie schon im letzten Jahr bei bombastischem Sommerwetter statt.

 
Bundeswehreinsatz in Afghanistan – Thema bei der SPD in Gottmadingen
Bettina Schulze

Die SPD-Gottmadingen lud am Freitag, im Rahmen der Diskussionsreihe „Socialist Movie“ in die AWO Gottmadingen ein. Als Gast war die stellv. Juso-Bundesvorsitzende Bettina Schulze dabei, durch das Programm führte Nicolas Schlegel vom Ortsverein Gottmadingen.

 
Das Infoblatt sucht einen Namen

Das Infoblatt wurde in der aktuellen Jubiläumsausgabe rundum erneuert. Jetzt soll es auch einen neuen Namen bekommen. Für die Entscheidungsfindung brauchen wir Ihre Unterstützung. Senden Sie uns ihren Vorschlag per Email an vorstand@spd-gottmadingen.de oder nutzen Sie das Kontaktformular . Die Person deren Vorschlag wir auswählen erhält eine kleine Belohnung.

Zur Inspiration können Sie sich das aktuelle Heft downloaden.

 
SPD Gottmadingen präsentiert starkes Team
Ehrung Andreas Gallus für 25 Jahre Mitgliedschaft

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Gottmadingen fand turnusgemäß eine Vorstandswahl statt, diese stand ganz im Zeichen einer Verjüngung. „Wir hatten im vergangen Jahr mehrere Eintritte von jungen Menschen zu verzeichnen, dies bildet sich jetzt auch im Vorstand ab,“ so der neue und alte Vorsitzende Marius Osswald nach der Wahl des Vorstandes. Seit der Jahreshauptversammlung sind vier der elf Vorstandsmitglieder im Juso Alter (bis 35 Jahre).

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden